Kampfsportzentrum Essen zu Gast in Montenegro im Taekwondo Club Ulcinj.
Dieser Urlaub war schon im Vorfeld so geplant und sportliche Aktivitäten waren bereits auf dem Tagesprogramm notiert.
Ein Trainingslager im örtlichen Club in Montenegro ist eine Supersache um auch mal andere Trainingsmethoden oder auch Techniken und natürlich am wichtigsten ist der Austausch untereinander. Sport soll’s auch immer Menschen verbinden und unterschiedliche Kulturen zusammenbringen. Der Austausch zwischen den Athleten spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung für diesen Sport Taekwondo.
Fikret Dushku, der Sportdirektor und Cheftrainer des örtlichen Clubs und seine Schützlinge haben die Gäste aus Essen sehr herzlich empfangen.
Die Einheiten haben sehr viel Spaß verbreitet und natürlich war auch sehr viel Gelassenheit und Sommerferien Feeling in der ganzen Sache verbunden. Dieses Trainingslager sollte nicht der letzte sein, nach den gemeinsamen Stunden ist man sich einig, dass man das öfter wiederholen möchte.
Vielen Dank an das Team von Fikret Dushku, und seinem Taekwondo Club Ulcinj.
Gleichzeitig fand in den Sommerferien die Jugend und Kadetten Weltmeisterschaft im Taekwondo in Bulgarien Sofia statt.
Edries Hosseini und sein Co-Trainer Arben Kollari machten sich auf den Weg nach Sofia, um etwas am WM Feeling teilzuhaben. Es waren einige bekannte Gesichter aus Deutschland zu sehen und man begrüßte sich natürlich herzlich und unterstütze auch mental die deutsche Nationalmannschaft in Bulgarien. Es war ein tolles Erlebnis mal auf einer Weltmeisterschaft live dabei zu sein um die Atmosphäre und die ganze Organisation auch mal am nächsten zu erleben.
Mit sportlichen Grüßen
1. Vorstand
Edries Hosseini
Kampfsportzentrum Essen e. V.